Angebliches Nexus 9 Tastatur Cover aufgetaucht

Schon seit Ewigkeiten gibt es Hinweise auf ein 9 Zoll Tablet aus dem Hause Google. Musste man die Gerüchte bisher eher als haltlos einstufen, gibt es nun neue Hinweise.

Nexus_Volantis_Cover_02-600x536

Android Police konnte nun ein vermeintliches Tastatur Cover für das neue Nexus 9 leaken. Das Cover wird aus 2 Teilen bestehen und lässt sich zuklappen. Die Rückseite besteht, wie beim iPad Smarcover, aus 3 Teilen. So lässt sich das Tablet aufstellen und wie ein Notebook nutzen. Das, mit Magneten geschlossene, Cover ist nur 5mm hoch und soll mit einem Standard Tastatur-Layout ausgestattet sein. Ergänzt wird dieses mit Android Buttons.

Auch weitere Spezifikationen konnte Android Police in Erfahrung bringen. So soll der Akku 450 mAh groß sein, einen Auflademöglichkeit für das Tablet ist nicht geplant. Verbunden wird es per NFC. Anzumerken ist, dass auf Grund der Maße ein 4:3 Display möglich ist. Die Grafik zeigt, mit einem 9 Zoll Display und dieser Maße, ist kaum ein 16:9 Format möglich.

Nexus_7_Volantis-600x404

Was denkt ihr? Nur ein Gerücht oder könnte da wirklich was dran sein?

Quelle: Android Police

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *