Microsoft kündigt günstige Windows 8.1 Version an

Microsoft hat heute über den eigenen Blog eine neue Windows 8.1 Version angekündigt. Windows 8.1 mit Bing soll sich von kaum von anderen Windows 8.1 Editionen unterscheiden.

Windows 8.1 Logo

Die spezielle Version wird nicht im Handel zu erwerben sein, sie soll nur für OEM-Partner bestimmt sein. Die Bing-Suchmaschine soll im System fest voreingestellt sein. Sie darf natürlich vom Nutzer verändert werden, nicht aber vom Hersteller. Im Gegenzug wird Microsoft mit Bing vergünstigt bereitgestellt. Erste Geräte sollen auf der Computex im Juni vorgestellt werden. Microsoft möchte mehr Marktanteile gewinnen, auf einen hohen Gewinn verzichtet das Unternehmen dabei.

Quelle: Microsoft Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *