Kickstarter Projekt: Lix zeigt einen 3D Drucker Stift

Kickstarter Projekte sind beliebt wie nie. Kein Wunder, sie ermöglichen kleinen Firmen die Realisierung ihrer Produkte. Auch die Firma Lix überzeugte die Kunden mit ihrem Produkt, den 3D Drucker Stift.

 69c61ce7ef5cd26d2cb8e4107bc325f6_large

Innerhalb nur eines Tages erreichte das Projekt die benötige Summe. Mittlerweile wurden bereits über 330.000 Pfund gesammelt. Der Stift wird ab Dezember erhältlich sein. Das rund 100 Euro teure Gerät wird per USB 3.0 geladen und soll sehr präzise funktionieren. Einen großen Wert legten die Designer auf die Verarbeitung und auf die verwendeten Materialen. So kommt der Stift im edlen Metall Look daher. Kleinere Modelle sollten sich leicht mit dem Stift zeichnen lassen. Auch der restliche Eindruck stimmt, der Stift ist kaum größer und schwerer als ein anderer professioneller Zeichenstift. Nach rund einer Minute Aufwärmzeit kann man direkt mit dem Zeichnen loslegen. Durch das verwendete Material sollen verschiedene Farben und zudem auch größere Konstruktionen möglich sein. Im Video unten wird der Stift nochmal genauer beschrieben. Ich halte den Stift für ein sehr interessantes Produkt, gerade für Architekten könnte es sehr nützlich werden.Wer für sich für den Stift interessiert kann sich hier die Kickstarter Kampagne ansehen.

Hier zur Kickstarter Kampagne

1996d8914047ab13d01059b12dbf2bba_large

LIX THE SMALLEST 3D PRINTING PEN from LIX 3D PEN on Vimeo.

 

 

Kommentare

  1. lydia:

    Hi Nils,
    hab gerade deine Site entdeckt, super. Gleich eine Frage an dich: Ich möchte mir einen 3D Zeichenstift zulegen und bin eigentlich von Lix 3D Circular angetan, auch deine Beschreibung hilft dabei, ist er wirklich so gut wie auf dem Feature-Video gezeigt?
    Oder gibt es noch andere gute 3D Pen’s, möchte gerne Schulkindern geometrische Objekte zum Verständnis zeigen und eine grafische Ästhetik sollte beibehalten werden. Danke für die Antwort.
    Lydia aus Wien

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *