NDS4iOS – Nintendo DS Spiele auf iOS ohne Jailbreak

Emulatoren sind auch auf iOS nichts Neues, doch viele werden von Apple im APP Store nicht zugelassen. Oft ist ein Jailbreak und eine Installation über Cydia nötig. Über Umwege gelangte bereits  GBA4iOS auf das iOS Device. Über einen ähnlichen Zugang installiert sich auch der neue Nintendo DS Emulator  NDS4iOS.

nds4ios_1

Zuerst müsst ihr das Datum eures Gerätes auf den 8.Februar festlegen, ansonsten funktioniert die Installation nicht. Dann lässt sich die Software ganz einfach hier installieren. Wählt am besten die Stable Version aus, nach der Installation findet ihr das Icon wie bei einer APP Store Installation auf dem Homescreen.

Roms lassen sich direkt über die APP herunterladen und Spielstände über Dropbox synchronisieren. Auch die in iOS 7 eingeführten Game Controller sollen funktionieren. Natürlich gibt das Ganze auf dem iPad mehr Sinn als auf dem kleinen iPhone Display. Auf Apples Smartphone wirkt der Bildschirm ein wenig überladen, da der untere Teil des Bildschirm mit den Tasten überlagert wird.

nds4ios_3 nds4ios_2

 

Kommentare

  1. Tryce:

    hey ich wollte es machen am anfang hat er auch instaliert und eine fehlermedldung gegeben als ich das mit dem datum mitbekommen habe
    und es verscuehn wollte lädt er die datei erst garnicht mehr runter irgendwelche tipps?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *