MWC 2014: Huawei stellt Fitness Armband vor

Im Rahmen des diesjährigen MWCs stellte Huawei das Talkband B1 vor. Es soll Funktionen wie Schrittzähler, Kalorienzähler und ein Bluetooth Headset vereinen. Gesteuert werden diese Funktionen über ein 1,4 Zoll OLED Display, welches nicht Touch-fähig ist.

talkband b1

Die Displayeinheit des Touchband kann aus dem Armband gelöst werden und fungiert dann als Bluetooth-Headset. Der USB-Ladeanschluss verbirgt sich praktischerweise unter einer Klappe im Armband, ein Kabel wird so nicht benötigt. Verbinden wird sich das Armband per Bluetooth, außerdem ist es möglich die beiden Geräte per NFC zu pairen. Eine App wird für Android-Geräte ab Version 2.3, sowie auch für iOS-Geräte erscheinen. Interessierte können sich zwischen 6 Farben entscheiden.

Der 90 mAh Akku soll für etwa 6 Tage Betrieb reichen, bis er dann rund 2 Stunden lang aufgeladen werden muss. In China wird das Wearable noch diesen Monat erscheinen, wir müssen uns noch bis zum 2. Quartal gedulden. Als Preis nannte Huawei auf der Pressekonferenz 99 Euro.

Klingt auf jeden Fall interessant, schade das wir uns noch etwas gedulden müssen.

via Engadget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *