Transport Tycoon für Android und iOS ab sofort erhältlich

transport tycoon

Bereits vor ein paar Wochen kündigte der bis dato relativ unbekannte Spieleentwickler „Origin8“ an, den Spieleklassiker „Transport Tycoon“ für mobile Geräte zu bringen. Es war von einem Release für Android- und iOS-Geräte die Rede, der im Oktober erfolgen sollte. Über die sozialen Netzwerke teilte man mit, dass der Release am 3. Oktober erfolgen wird.

Nun ist es soweit und Transport Tycoon hat seinen Weg in den Google Play- sowie den Apple App Store gefunden und steht zum Download bereit. Die App kostet 5,99 und steht für Apple-Geräte ab iPod Touch 4G, iPhone 4 und iPad 2 bereit, sowie für alle Android-Tablets.

Wer Transport Tycoon noch nicht kennt: Es geht in dieser Wirtschafts-Simulation darum, mit Hilfe von Zügen, Straßenbahnen, Bussen, LKWs, Flugzeugen und Schiffen ein erfolgreiches Verkehrsunternehmen aufzubauen. Das Original-Spiel von Chris Sawyer erschien 1994, der inoffizielle Nachfolger „Locomotion“ im Jahr 2004. Auf diesem baut die mobile Transport Tycoon zumindest grafisch auch auf, das Spiel wurde jedoch komplett neu programmiert und sollte auf jeden Fall eine Menge Spaß bereiten. Der mittlerweile 44jährige Sawyer arbeitete auch bei der mobilen Umsetzung bei der Entwicklung mit.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Spiel, es ist auf jeden Fall einen Kauf wert!

Transport Tycoon
Entwickler: 31X Ltd
Preis: 5,99 €
Transport Tycoon
Entwickler: 31x Limited
Preis: 6,99 €

Bildquelle: Pocket Tactics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *