Plants vs. Zombies 2 endlich im Play Store erhältlich

PvZ 2_logo

Seit mittlerweile mehr als zwei Monaten ist die iOS-Version des Tower Defense-Spiels „Plants vs. Zombies 2“ nun im Apple App Store erhältlich, nun folgte auch endlich die Android-Version. Plants vs. Zombies 2 ist auf beiden Plattformen kostenlos und basiert auf dem Free to Play-Prinzip. Das Spiel ist so zwar kostenlos spielbar, für bestimmte Inhalte ist jedoch ein In-App-Kauf möglich.

Für einige aus dem ersten Teil bekannten Pflanzen wie den Matschkürbis, die Hagelzuckererbse (friert Zombies ein) oder auch das Zunderholz werden so Preise von 89 Cent bis hin zu 3,59€ fällig. Wir haben Plants vs. Zombies 2 mittlerweile schon drei Wochen auf dem Galaxy Note 3 angetesten, trotz Free 2 Play macht es einigen Spaß.

pvz 2Leider ist die Levelauswahl bisher noch ziemlich gering, für einen erhöhten Wiederspielwert gibt es jedoch Sterne-Bewertungen für die einzelnen Level und Töre, die geöffnet werden müssen. Sterne werden für das Freischalten einer neuen Welt benötigt und erfordern bestimmte Bedingungen wie maximal 15 Pflanzen im Spiel in einer Runde. Die Tore müssen mit Schlüsseln aufgeschlossen werden, die im Laufe des Spiels zufällig auftauchen – per In-App-Kauf ist dies auch möglich. Die spaßigen Mini-Spiele gibt es selbstverständlich immer noch. Jede Pflanze kann durch „Power-Samen“ nun für ein paar Sekunden mit einer besonders Funktion aufwarten.

Insgesamt können wir den Download von Plants vs. Zombies 2 jedem an’s Herz legen, der auch am ersten Teil Freunde hatte. Wer Plants vs. Zombies noch nicht kennt: Zombies attackieren dein Haus, glücklicherweise sind die Gartenpflanzen jedoch perfekt auf solch einen Fall vorbereitet und schießen zurück.

Plants vs. Zombies® 2
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+
Plants vs. Zombies™ 2
Entwickler: PopCap
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *