Asphalt 8: Airborne für iOS und Android erschienen

asphalt_8

Es ist so weit: Nachdem Gameloft den neuen Teil der Asphalt-Serie bereits vor einigen Wochen ankündigte, fand er heute pünktlich den Weg in die beiden großen App Stores: Sowohl im Apple App Store, als auch auf Google Play ist das neue Rennspiel Gameloft’s ab sofort für 89 Cent erhältlich.

Asphalt 8 kommt mit insgesamt 47 Fahrzeugen und 9 verschiedenen Orten daher, auf denen man im Singleplayer-Modus insgesamt 180 Events fahren kann. Möglich sind jedoch auch Multiplayer-Rennen, die trotz In-App-Käufen im ersten Anspielen eine Menge Spaß machten. Auch die Motorengeräusche haben uns zumindest für ein Smartphone-Spiel ganz gut gefallen. Spieltechnische Neuerungen bieten die nicht nur geraden Rampen durch die das Auto auch mal eine Schraube in der Luft hinlegen kann, die etwas mehr Dynamik in das Spiel bringen. Die neue Physik-Engine leistetet sich keine größeren Patzer und die Grafik ist trotz deutlich gesunkenem Speicherplatzverbrauch immer noch mindestens auf Niveau des Vorgängers.

Fazit: klare Kaufempfehlung. Für 89 Cent macht man hier definitiv nichts falsch und alleine die Multiplayer-Rennen machen schon tierisch Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *