Asphalt 7: Heat – erstmalig kostenlos im AppStore!

Logo

Vor ein paar Monaten hatte Spieleentwickler Gameloft den neusten Teil der Rennspiel-Serie „Asphalt“ für iOS und Android veröffentlicht: Asphalt 7: Heat. Dabei wurde auf keinen Fall zuviel versprochen, denn das Spiel weiß durch gelungene Fahrzeugmodelle, dynamische Lichter und insgesamt hochauflösende Texturen zu überzeugen. Neben der Grafik gibt es auch am Gameplay nicht viel zu bemängeln.

Ob wir nun 5 Fahrzeuge in einem Rennen rammen, möglichst viele Kontrollpunkte in einer bestimmten Zeit abfahren oder einfach das Rennen gewinnen wollen – den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt. Als störend empfand ich beim Eigentest, dass das Fahrzeug anscheinend leicht nach rechts abgelenkt wird. Allerdings schiebe ich den Fehler mal auf falsche Kalibrierung, sonst wird ein Update sicherlich bald folgen.

Selbst der Standardpreis von 0,89€ war schon sehr günstig, aber für lau denke ich sollte man keine Sekunde zögern. Ca. 1.14GB freier Speicher werden insgesamt für die Installation benötigt, das sollte für die meisten kein Problem darstellen.

Bei ungefähr 90.000 Bewertungen werden durchschnittlich 4,5 Sterne vergeben im AppStore und ein kürzlich erfolgtes Update hat nun auch das Spiel an das neue iPhone 5 Display angepasst.

Für ein sehr ausführliches Review könnt ihr auch bei iplayapps.de vorbeischauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *