Tim Cook best-bewerteter CEO der Welt

Gute 7 Monate ist Tim Cook erst CEO von Apple Inc. und ist schon jetzt ist er der weltweit best-bewertete Chief Executive Officer (CEO). Anonym hat das Karriereportal „Glassdoor“ Mitarbeiter verschiedener Unternehmen befragt. Die Bilanz wurde in der “Top 25 Highest Rated CEOs”-Liste zusammengefasst. An erster Stelle steht mit gigantischen 97%. Im Gegensatz zu ihm schaffte es Apple-Legende Steve Jobs im letzten Jahr auf “nur” 95%. Tim Cook ist somit nicht nur beliebtester Chef in der Technik-Branche, sondern unter allen Unternehmen.


Deutlich ist zu erkennen, dass Cook anders als sein Vorgänger Jobs vorgeht: u.a. im Bereich der Arbeitsbedingungen (v.a. im Ausland), der interne Firmenpolitik und der Offenherzigkeit. Experten sind sich aber sicher: Cook wird niemals Visionär Steve Jobs herankommen – als CEO scheint er aber den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Auch in Japan spielt die Beliebtheit an diesen Tagen eine Rolle: Hier geht es um das beliebteste Unternehmen. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte Japans wurde Apple zur beliebtesten Marke der Privatpersonen gewählt. Bei Geschäftskunden landete Apple auf Platz 2. Mit den diesjährigen 90,5% schaffte es Apple von Platz 11 (letztes Jahr) auf Platz 1.

via macerkopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *