Infografik: So sicher sind iOS und Android

Neben Apple’s iOS und Google’s Android gibt es auf dem Markt der mobilen Betriebssysteme momentan eigentlich keine große Konkurrenz. Microsoft versucht zwar, mit Windows Phone 7 eine Alternative zu schaffen, jedoch wird diese von der Kundschaft eher schlecht als recht angenommen. Neben Features, Einfachheit der Bedienung gilt auch die Sicherheit der Betriebssysteme als ein wichtiger Punkt bei der Wahl des zukünftigen Smartphones.

Die Sicherheitsexperten von veracode haben nun eine Infografik erstellt, welche Vor- und Nachteile beider Betriebssysteme gut zusammenfasst. Auch, wenn iOS gerne als das sicherere Betriebssystem von beiden gehandhabt wird, so ist das Fazit doch eher, dass beide Betriebssysteme größtenteils sicher sind – jedoch weisen auch beide Konkurrenten Sicherheitslücken auf, welche ausgenutzt werden könnten. Im Vergleich zu Windows sind das jedoch nur Peanuts. Die Grafik findet sich nach dem Break.

Android vs iOS infographic

Infographic by Veracode Application Security, via redmondpie

Kommentare

  1. FUNNYBOY12:

    naja vorallem die appstores sind ne schande aufjedenfall bei ios da sind dauernd japanische apps unterwegs die nur gemacht wurden um die njutzer um 80€ zu prellen.Obwohl sie die jeweilige app noch nie geladen haben.Was macht apple??Nichts,schließlich kriegen sie ja 30%.Echt ne frechheit wie apple mit den hackern gemeinsame sache macht

    Antworten

    • Peer Linder:

      Ja, solche Apps verbessern das Bild Apples auf jeden Fall nicht. Wieso auch, wenn man so auch tausende Euros bekommt…

      p.s. Großschreibung lädt zum Durchlesen ein 🙂

      Antworten

      • FUNNYBOY12:

        Werd ich mir merken 🙂

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *