Neues vom Dev-Team: C-Dev-Reporter und Möglichkeit für iPhone 4S-Jailbreak


Heute ist wohl ein Glückstag für Freunde eines iPhone-Jailbreaks, nachdem es wochenlang keine neuen Informationen gab: Zum einen hat das Chronic-Dev-Team den C-Dev-Reporter veröffentlicht. Dieser soll es dem Dev-Team erleichtern, einen untethered-Jailbreak für iOS 5-Geräte zur Verfügung stellen, indem er es ermöglicht, Crash Logs an das Dev Team zu senden. Diese „Weapon off Mass Exploitation“ steht im GreenPois0n-Blog zum Download bereit. Vorerst ist die Beta nur für Mac OS X verfügbar, in spätestens 24 Stunden soll jedoch die finale Version für Windows und Mac OS erscheinen.

Wie der wohl bekannteste iPhone-Hacker musclenerd vor 2 Stunden via Twitter mitteilte, ist das Chronic Dev-Team auf eine Möglichkeit gestoßen, das iPhone 4S vom SIM-Lock zu befreien. Ein Screenshot des Terminals findet sich im Tweet von musclenerd – ebenso wie der Hinweis, dass der Unlock wirklich nur auf dem iPhone 4S funktionieren wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *