Mac OS X Lion – jetzt verfügbar

update: Ab August wird Lion auch in den Retail Stores als USB-Stick-Variante für den gut doppelten Kaufpreis erhältlich sein.

Ich habe keinen Mac und kann deshalb auch nur sehr kurz darüber berichten: Das neueste und gestern auf heute festgelegte Mac OS X-Update steht ab sofort im Mac App Store bereit: Vorraussetzung dafür: Ein Mac mit der aktuellsten Snow Leopard-Version – also 10.6.8 und Intel-Prozessor. Dann steht das 23,99€ teure und 4GB große Software-Update als Download zur Verfügung. Wer den Mac App Store öffnet, wird automatisch darauf hingewiesen und muss nur noch den Anweisungen folgen. Wir wünschen viel Spaß! Einen Überblick der Neuerungen gibt es hier.

 

Bevor ihr Lion installieren könnt, müsst ihr aber den Migrationsassistenten updaten!

 

Download

Kommentare

  1. Nils:

    Oder man sichert sich Lion manuell auf einen Datenträger (DVD/USB …)

    DVD:

    1. Ladet euch Mac OS X Lion aus dem AppStore
    2. Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei und “Packetinhalt anzeigen”
    3. Ordner Contents -> Shared Support und die Datei InstallESD.dmg kopieren und auf den Schreibtisch ziehen
    4. legt eine DVD-Rowling ein und brennt diese Datei auf die DVD
    5. Fertig

    USB:

    1.die ersten 3 Schritte von Schritt a.
    2. USB- Stick anschließen
    3. nun sollte ein Reiter vorhanden sein mit “Wiederherstellen” und diesen klickt Ihr an und wählt den USB-Stick

    (Quelle: http://tinyurl.com/3zua46z)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *