Apple TV ab iOS 5 mit Bluetooth-Support

Vor kurzem hatte Apple sich stark für eine größere Vernetzung der Wohnung via Bluetooth eingesetzt. Sehr viele Apple-eigene Modelle nutzen mittlerweile auch schon Bluetooth – nicht mehr nur die mobilen Geräte, sondern mittlerweile auch schon z.B. die Macs. So könnte man also auch auf einen neuen Apple TV mit Bluetooth hoffen – doch das muss man nicht mehr: Denn Apple hat in den aktuell neuesten Apple TV bereits einen Bluetooth-Chip eingebaut, der nur noch nicht genutzt werden kann. Wie 9to5mac berichtet, lässt sich dieser mit iOS 4 im Moment nur einfach noch nicht nutzen. Mit iOS 5 soll der Bluetooth-Chip dann freigeschaltet werden und von da an dann werden dann vermutlich auch Bluetooth-Tastaturen unterstützt. Wir warten einfach mal ab, was da noch so kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *