Die 10 beliebtesten 4stelligen Zahlencodes – 1234, 1998 und mehr

Und mal wieder ein neuer Fall von Spyware in Apps: Die App Big Brother Camera Security spionierte lange Zeit eingegebene 4stellige Zahlencodes aus. Na klar, Spyware ist nie etwas schönes, aber der Entwickler der App Daniel Amitay hat aus rund 200 000 (oder 20 000, da wird Unterschiedliches berichtet) Codes nun die 10 beliebtesten veröffentlicht, der Reihe nach vom beliebtesten Code absteigend:

1. “1234” – was auch sonst? der Klassiker 1234 führt die Liste an
2. “0000” – und 4mal die Null – liegt wohl daran, dass die 0 unten schön in der Mitte ist
3. “2580” – Tja, wie die 2580 da rein kommt, ist mir ein Wunder!? Könnte aber für die Fertigstellung der Pyramiden von Gizeh stehen 😉 (Vielen Dank an Lukitools: Einfach die mittlere reihe durchgerattert)
4. “1111” – Und weiter so
5. “5555” … und noch weiter
6. “5683” – wer auf der Handytastatur „love“ tippen will, erhält 5683
7. “0852” – die Postleitzahl von Plauen…..gibt es dort so viele iDevice-Liebhaber? (Die mittlere Reihe von unten nach oben)
8. “2222” – und weiter geht das Spielchen
9. “1212” – naja…wollen wir jetzt mal nichts beschreien…..
10. “1998” – haben so viele 13jährige ein iPhone? Vielleicht aber auch nur das Geburtsjahr eines Kindes…..

 

(Bild-)Quelle: techland.time.com

Kommentare

  1. Lukitools:

    Na is doch klar „2580“ ist wenn man die Tastatur Reihe einmal runter Tippt, is ja aufgebaut wie:
    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9
    0
    also 2580 oder eiben von unten nach oben 0852

    Antworten

  2. Lukitools:

    * also natürlich die 0 mittig, das zeigts hier nich an
    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9
    * 0 #

    Antworten

    • Peer Linder:

      Aah dafür steht das also 🙂 Vielen Dank!

      Ich kenne auch 13jährige, die einen iPod oder iPhone besitzen, aber nicht allzu viele 🙂

      Antworten

  3. Lukitools:

    ach ja, und des weiteren gibt es diese app ja auch für ipod, und da kenne ich viele, die 13 Jahre alt sind und einen haben…

    Antworten

  4. Lukitools:

    Jup, 2580 is logisch…

    Antworten

  5. Arian Baume:

    hab noch ein paar Sachen hinzugefügt.. 😉

    Antworten

  6. Pierre:

    Jip ihr habt recht es ist immer so

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *