iOS 4.3 veröffentlicht

Eigentlich sollte es am 11. März zusammen mit dem iPad 2-Verkaufsstart in den USA veröffentlicht werden: Ein weiteres mittelgroßes iOS-Update – der Schritt von 4.2.1 zu 4.3.

In den letzten Tagen wurde bereits oft über eine frühere Verfügbarkeit des Updates berichtet, vor allem der gestrige Tag kam für viele in Frage. Nun, einen Tag später wissen wir mehr und können die neuen Features dieser Software-Version vorstellen, viele davon wurden bereits bei der iPad 2-Keynote genannt:

Zuerst noch schnell zur Unterstützung der Modelle:
iOS 4.3 läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Touch 3G/4G und iPad, auf dem iPad 2 ist es bereits vorinstalliert. Das neuste Apple TV darf auch mit iOS 4.3 ausgestattet werden. Damit fliegen iPhone 3G und der iPod Touch 2G von der Liste, iPhone 3GS und iPod Touch 3G werden vermutlich im Sommer mit iOS 5 folgen. Zum Download benötigt man iTunes 10.2 oder höher.

Nun zu den neuen Features:
Persönlicher Hotspot
Nutzer des iPhone 4 können ihr Internet besser zugängig machen: Maximal 5 Geräte werden gleichzeitig unterstützt, ideal für iPods, iPads oder Laptops.

Mehr AirPlay-Funktionen
Via AirPlay können nun auch selbst aufgenommene Videos und ausgewählte Apps von Drittanbietern gestreamt werden.)

iTunes-Privatfreigabe
Es ist nun möglich, Musik und Filme aus iTunes-Mediatheken auf dem iDevice wiederzugeben, benötigt wird ein PC oder Mac mit iTunes 10.2) Die Mediathek muss zuvor freigegeben werden.

Unterstützung für HDMI-Adapter
Apples neuer Dock zu HDMI-Adapter würd unterstützt und kann bis zu 720p wiedergeben, auf iPad 2 1080p und Bildschirm-Verdoppelung.

Neue Ping-Funktionen

Der iPad-Seitenschieber kann wieder für das Sperren der Bildschirmrotation genutzt werden.

Nitro JavaScript Engine
Erheblich höhere Surfgeschwindigkeit mit Der Safari-App auf Seiten mit Verwendung von JavaScript.

Kommentare

  1. Gero:

    Gefaellt mir, dass hier staendig gepostet wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *